Homöopathie

Kraft der Natur

Ursprung

Der Begriff Homöopathie kommt aus dem Griechischen und setzt sich aus den Wörtern homois „das Gleiche, Gleichartige“ und pathos „das Leid, die Krankheit“ zusammen. Das Ziel der Homöopathie ist es, die Symptome der Krankheit mit einem Mittel zu behandeln, welches die gleichen Beschwerden auslösen würde (Ähnlichkeitsprinzip).

Der Begründer der Homöopathie war Samuel Hahnemann, der diese Heilmethode entwickelte, um seine Patienten sanft und effizient zu heilen.

Seit mehreren Jahren beschäftigen wir uns in der Markt-Apotheke Bechhofen intensiv mit der Homöopathie, da auch wir in unserem Apothekenalltag die Erfahrung gemacht haben, dass homöopathische Arzneimittel eine sinnvolle Alternative bei kleineren Beschwerden sein können.

Der Vorteil einer homöopathischen Behandlung ist, dass keine Nebenwirkungen und keine Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln auftreten. Dadurch haben wir immer die Möglichkeit zur Schulmedizin eine alternative Empfehlung zu geben. Durch unsere langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Homöopathie ist es uns jederzeit möglich, ein für den Patienten individuelles homöopathisches Arzneimittel zu finden. Gleichzeitig kennen wir auch die Grenzen der Homöopathie und können den Patienten im Bedarfsfall zum Arzt schicken oder mit allopathischen Arzneimtteln weiterhelfen.

Auf Grund von guten Erfahrungen und positiven Rückmeldungen unserer Kunden sind wir von der Wirksamkeit  homöopathischer Behandlungsmethoden überzeugt. Durch regelmäßige Fortbildungen konnten wir unser Wissen vertiefen und halten mittlerweile Vorträge zu verschiedenen homöopathischen Themen.

Dem Team der Markt-Apotheke Bechhofen ist es möglich, jedem Kunden seine persönliche auf seine Bedürfnisse abgestimmte homöopathische Hausapotheke zusammen zustellen.

Wir freuen uns Sie zu allen Fragen, welche die Homöopathie betreffen, beraten zu dürfen.

Wir sind auch im Bereich der Tier-Homöopathie speziell ausgebildet.